Unser Board of Advisors besteht aus 3 renommierten internationalen Wissenschaftlern und unternehmerischen Thought-Leadern aus dem Bereich Elektronenmikroskopie. Aufgabe unseres Advisory Boards ist es, uns in unserer langfristigen wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Strategie zu beraten.

Dazu treten wir mit unseren Advisors mehrmals im Jahr zusammen, um uns zu Insights in wissenschaftliche Themen, Forschungsergebnisse, Marktentwicklungen und Trends, aktuelle Herausforderungen und Fachfragen der Branche zu informieren und zu beraten und uns gemeinsam zu neuen Ideen auszutauschen.

Das kritische Feedback, Impulse und Netzwerk helfen uns dabei systematisch besser zu werden und Mehrwert und Inspirationen für unsere Weiterentwicklung und unsere Kunden zu finden. So stellen wir sicher, dass unsere Produkte, Services und Maßnahmen ihren Bedürfnissen und Herausforderungen entsprechen und eine Lösung für unsere Kunden dabei bieten, das Beste aus ihren Elektronenmikroskopen herauszuholen.

Unsere Advisors

Prof. Dr. Marc Georg Willinger
Prof. Dr. Marc Georg Willinger

"Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechtem Equipment zu vergeuden."

Prof. Dr. Marc Georg Willinger ist Professor an der Technischen Universität München am Lehrstuhl für Elektronenmikroskopie.

Prof. Dr. Willinger studierte Physik an der Technischen Universität Wien und promovierte an der Technischen Universität Berlin. Nach einem Post-Doc-Aufenthalt am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft in Berlin war er vier Jahre lang als unabhängiger Forscher an der Universität von Aveiro in Portugal tätig. Im Jahr 2011 kehrte er als Gruppenleiter an das Fritz-Haber-Institut zurück. Dort initiierte er die Entwicklung und Implementierung von Werkzeugen für die multiskalige In-situ- und Operando-Elektronenmikroskopie. Später leitete er 2015 eine zweite Elektronenmikroskopie-Gruppe am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung und fungierte 2018 als technischer Direktor am Scientific Center of Optical and Electron Microscopy (ScopeM) der ETH Zürich. Mitte 2021 nahm er einen Ruf an die TUM an und trat seine Professur im April 2022 an.

Dr. Lewys Jones
Dr. Lewys Jones

"Wenn man es nicht messen kann, kann man es auch nicht verbessern". (Lord Kelvin)

Dr. Lewys Jones ist Ussher Assistant Professor für Ultramikroskopie am Trinity College Dublin.

Er ist zudem Präsident der Microscopy Society of Ireland, Fellow der Royal Society und der Science Foundation Ireland University Research, Direktor des SFI-EPSRC Centre for Doctoral Training in Advanced Characterisation am Trinity College Dublin und Mitglied des Redaktionsausschusses der Zeitschrift The Royal Society.

Dr. Dirk Berger
Dr. Dirk Berger

Wenn man für etwas großes Interesse hat, fällt es gar nicht mehr schwer, dafür auch fleißig zu arbeiten. (Ernst Ruska)

Dr. Dirk Berger ist Leiter der Zentraleinrichtung Elektronenmikroskopie (ZELMI) an der Technischen Universität Berlin.

Dirk Berger studierte Physik und promovierte an der Technischen Universität Berlin im Bereich der Rasterelektronenmikroskopie bei Prof. Dr. Heinz Niedrig. Als Post-Doc war er an der Berliner Synchrotronlichtquelle BESSY II an dem Aufbau eines 7T-Wigglers beteiligt. Seit 2004 ist er Leiter des zentralen Elektronenmikroskopielabors ZELMI der TU Berlin. Neben Leitungsaufgaben und Lehre ist er auch am Forschungssupport beteiligt, zunächst am SEM, dann am konventionellen TEM, am Zweistrahlgerät FIB/SEM und seit 2020 mit elementspezifischen Analysen am korrigierten HR-STEM. Dirk Berger hat ferner die Arbeitskreise IGEME und WS-SEM der Deutschen Gesellschaft für Elektronenmikroskopie DGE sowie einen Arbeitskreis der Berliner FIB-Community initiiert.