REM Modernisierung eines ZEISS LEO 1550 für thyssenkrupp Steel
Unser Team installierte unsere REM-Modernisierung für die Abteilung Werkstoffprüfung.
Modernisierung eines ZEISS LEO 1530 für die thyssenkrupp Steel Europe AG in Duisburg.
Um das Rasterelektronenmikroskop schnell und effizient wieder in Betrieb zu nehmen, hat unser Team im vergangenen Jahr eine komplette REM-Modernisierung der point electronic GmbH für die Abteilung Werkstoffprüfung bei thyssenkrupp Steel durchgeführt.
Durch den Austausch der alten Elektronik durch moderne Hochleistungshardware und -software von point electronic GmbH ist das LEO 1530 nun wieder voll funktionsfähig und einsatzbereit für anspruchsvolle Materialanalyseanwendungen. Außerdem wurden drei bereits vorhandene Detektoren vollständig in das modernisierte REM-Setup integriert (SE, InLens, BSE).
Das modernisierte Rasterelektronenmikroskop unterstützt das Werkstoffprüfungsteam bei seiner täglichen analytischen Arbeit und trägt zur Qualitätssicherung und fortschrittlichen Materialcharakterisierung in der Stahlproduktion bei.
Vielen Dank an das Werkstoffprüfungsteam von thyssenkrupp Steel für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem modernisierten LEO 1530.